Partner: Wandern im goldigen Herbst
Die naturbelassene Landschaft entlang der vier Bergseen Melchsee, Tannensee, Engstlensee und Trübsee verspricht ein einzigartiges Wander-Erlebnis. Die vergangenen Sommertage haben der Region herbstlich goldene Farben hinterlassen.
Ausblicke auf die Obwaldner und Berner Alpen sind weitere Highlights dieser Tour.
Der Klassiker
Ausgangspunkt ist Melchsee-Frutt. Ab Stöckalp kann das Hochplateau Melchsee-Frutt mit der Gondelbahn erreicht werden.
Entlang vom Melchsee ist ein ebenes Wandererlebnis möglich. Allenfalls kann die Strecke in Richtung Tannensee auch mit dem Frutt-Zug zurückgelegt werden. Dann geht’s via Engstlensee hinauf zum Jochpass auf 2207 Meter über Meer.
Mit Blick auf den majestätischen Titlis in Richtung talwärts, erreicht man den malerischen Trübsee. Vom Trübsee aus führt die Route weiter talwärts nach Engelberg.
Nun lädt Engelberg dazu ein, um bei einem feinen Znacht die gewonnenen Erlebnisse in Revue passieren zu lassen. Diese Route verlangt eine gute Wanderausrüstung und dauert etwa sechseinhalb Stunden. Mit Einbezug der Bergbahnen wird die Wanderung auf circa zwei Stunden verkürzt.
Einzigartig abwechslungsreich
Die 4-Seen-Wanderung kann von drei Ausgangspunkten gestartet werden (Melchsee-Frutt, Engelberg oder Hasliberg). Es bietet sich auch an, die Tour als 2-Tageswanderung, mit Übernachtungen in einem der verschiedenen Berggasthäusern zu machen.
Zahlreiche Aktivitäten warten am Wegesrand. Mit etwas Glück kann neben Adlern, Gämsen, Steinböcken, Murmeltieren auch Bartgeier mit über 3 Meter Flügelspannweite beobachtet werden.
Es gibt zahlreiche Feuerstellen, Picknick- und Spielplätze, die zur Rast für die ganze Familie einladen.
Alle Infos jetzt auf melchsee-frutt.ch oder hoehenwanderung.ch entdecken.
***
Die Sportbahnen Melchsee-Frutt sind Nau.ch Lokalpartnerin. Mit diesem Engagement ermöglichen die Sportbahnen Melchsee-Frutt lokale Inhalte auf Nau.ch