Lungern

    Lungern: Nutzung und Bewirtschaftung des Seeufers

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Obwalden,

    Wie die Gemeinde Lungern angibt, hat sie zwei weitere Verträge bezüglich der Nutzung des Seeufers mit dem Elektrizitätswerk Obwalden abgeschlossen.

    Landschaftsfoto in Lungern.
    Landschaftsfoto in Lungern. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Das Elektrizitätswerk Obwalden (EWO) als Eigentümerin verschiedener Parzellen am Seeufer des Lungerersees hat mit Lungern Tourismus (LT) über die Jahre eine Anzahl Verträge abgeschlossen. Das EWO wie auch LT wünschen diese Verträge zur Einwohnergemeinde Lungern zu verschieben. Bei dieser Gelegenheit können diese Verträge harmonisiert und modernisiert werden.

    In diesem Zusammenhang hat der Gemeinderat zwei weitere Verträge mit dem EWO abgeschlossen: «Regelung der Verantwortung und Kostenübernahme für den Unterhalt des Seeufers im Bereich Tennisplatz bis Tschorrenrank» und «Nutzungsrecht und Wegrecht am Seeuferweg im Bereich Allmend bis Badi Bürglen».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Breel Embolo Schweizer Nati
    15 Interaktionen
    2025 verurteilt
    Alan Frei.
    1 Interaktionen
    Amorana-Gründer

    MEHR LUNGERN

    Gleitschirm
    1 Interaktionen
    Lungern OW
    Kollision in Lungern
    1 Interaktionen
    Lungern OW
    Viehtransporter verunfallt
    11 Interaktionen
    Unfall auf Brünigpass
    Schwerer Motorradunfall
    1 Interaktionen
    Mehrere Verletzte

    MEHR AUS OBWALDEN

    Kanton Obwalden
    Kanton Obwalden
    Melchtal OW