Am Sonntagabend, 22. August, ist es in Blankenburg zu einem Selbstunfall eines E-Bike-Fahrers gekommen. Der Mann wurde schwer verletzt.
Schweizerische Rettungsflugwacht rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz. - Keystone
Ad

Die Meldung, dass es auf der Lenkstrasse in Blankenburg (Gemeinde Zweisimmen) zu einem Selbstunfall eines E-Bike-Fahrers gekommen sei, ging am Sonntagabend, kurz vor 21.00 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern ein.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Lenker des E-Bikes auf der Lenkstrasse von Blankenburg herkommend in Richtung Zweisimmen, als er aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe der Hausnummer 39 stürzte. Er wurde beim Unfall schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch Drittpersonen sowie je eines First und Rapid Responders wurde der 46-jährige Mann mit einer Ambulanz zur Helikopterbasis der Rega gefahren und schliesslich mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterRega