Wie die Gemeinde Grosswangen mitteilt, wurde mit dem Baustart der Erweiterung und der Sanierung des Zentrums Linde im Mai 2023 ein wichtiger Meilenstein gelegt.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Grosswangen.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Grosswangen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Das Betagtenzentrum Linde hat eine grosse und anspruchsvolle Reise vor sich.

Das Team des Betagtenzentrums Linde und der Gemeinderat freuen sich aber bereits heute darauf, wenn der Betrieb im Sommer 2024 in neuem Glanz erstrahlt und auf die lichtdurchflutenden Räume sowie die moderneren Infrastrukturen in den Pflegeabteilungen.

Denn wenn die Qualität weiterhin erhalten werden soll, braucht es eine fördernde Arbeitsumgebungsqualität.

Die kommende Zeit benötigt nun von allen Beteiligten Flexibilität, Verständnis und Geduld.

Mit Einschränkungen während der Bauphase ist zu rechnen

Während der Umbauphase können nun maximal 42 Betten belegt werden.

Mit der beginnenden Bauphase ist mit gewissen Einschränkungen zu rechnen, insbesondere der Benützung der Kapelle.

Das kann zu Einschränkungen der Lebensqualität bei den Bewohnenden und zu Mehraufwänden für die Mitarbeitenden führen.

Weitere Informationen zur Pflege im Betagtenzentrum Linde und zu der Arbeit der Mitarbeitenden sind auf der Webseite der Gemeinde einzusehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grosswangen