Wie die Gemeinde Neuenkirch mitteilt, tritt der Gemeindepräsident Karl Huber aus gesundheitlichen Gründen per 30. April 2023 zurück.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Neuenkirch.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Neuenkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Gemeinderat dankt Herrn Huber bereits heute für das sehr grosse Engagement in den vergangenen zehn Jahren.

In seiner Amtszeit setzte er verschiedene Projekte in der Gemeinde um, unter anderem als Präsident der Baukommission des kürzlich eröffneten neuen Musik- und Kulturraums Grünau.

Die grossen Verdienste von Karl Huber werden in einem späteren Zeitpunkt offiziell gewürdigt.

Der vakante Sitz ist per 1. Mai 2023 wieder zu besetzen.

Ersatzwahl und Reorganisation der Gemeindeorganisation

Der Gemeinderat hat die Ersatzwahl auf den 12. März 2023 angesetzt. Die Wahlvorschläge sind bis spätestens 23. Januar 2023, 12 Uhr bei der Gemeindeverwaltung Neuenkirch einzureichen.

Der Gemeinderat ist seit Frühjahr 2022 intensiv an der Reorganisation der Gemeindeorganisation.

Nun liegen erste konkrete Ergebnisse vor, die einer breiten Bevölkerung vorgestellt werden.

Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Donnerstag, 27. Oktober 2022, um 19 Uhr im Pfarreiheim Sonneweid, Neuenkirch ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiNeuenkirch