Tübach: Notbetreuung auch in den Ferien

Gemeinde Tübach
Gemeinde Tübach

Rorschach,

Während den Frühlingsferien müssen die Gemeinden die subsidiäre Betreuung der Schulkinder sicherstellen. Dies hat die Regierung am 28. März entschieden.

Schule (Symbolbild)
Schule (Symbolbild) - Keystone

Während den Frühlingsferien müssen die Gemeinden die subsidiäre Betreuung der Schulkinder sicherstellen. Dies hat die Regierung am 28. März entschieden.

Sie tat dies für den Fall, dass der Bundesrat das Verbot des Präsenzunterrichts über den 19. April 2020 hinaus verlängert.

Mit dem Entscheid erhalten die Lehrpersonen Zeit, um den Fernunterricht für die Zeit nach den Frühlingsferien vorzubereiten. Die Gemeinde sorgt in Notfällen (berufstätige Eltern) für eine Betreuung, sofern eine Selbstorganisation durch die Eltern nicht möglich ist.

Es handelt sich wirklich um eine Notfallbetreuung und nicht um eine generelle Aufsicht der Kinder. Sie können das Kind in dringenden Fällen täglich bis am Vorabend, 18 Uhr, für die Betreuung anmelden (Tel. 079 294 05 69, Sandra Mogensen).

Die Notfallbetreuung findet von Montag bis Freitag statt. Angemeldete Kinder besammeln sich jeweils vor dem Kindergarten. Die Kinder dürfen keinerlei Krankheitssymptome aufweisen.

Kommentare

Weiterlesen

Schatten
289 Interaktionen
Bäume & Schirme
a
CSD in Berlin

MEHR FERIEN

Bei den unter 45-jährigen Schweizerinnen und Schweizern nutzen 29 Prozent KI-Tools für die Reiseplanung.
28 Interaktionen
Planung
Strand
39 Interaktionen
Diebe?
Christina Hänni Luca Hänni
Ferien mit Luca
Jugendherbergen
5 Interaktionen
Parahotellerie

MEHR AUS ST. GALLEN

Unfallort Marktplatz
8 Interaktionen
St. Gallen
1. August Uetendorf
Andwil SG
2 Interaktionen
St. Gallen