Am Sonntag, 1.35 Uhr, ist es an der Gerenstrasse in Rorschach SG zum Brand eines Sichtschutzes und eines Lieferwagens gekommen.
Rorschach SG Brand
Rorschach SG: Sichtschutz und Lieferwagen in Brand geraten. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es an der Gerenstrasse in Rorschach SG zu einem Brand.
  • Ein Lieferwagen, ein Sichtschutz und ein weiteres geparktes Auto wurden beschädigt.
  • Es entstand ein Sachschaden von rund 100'000 Franken.
Ad

Die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen erhielt die Meldung, dass ein Feuer in einem Garten ausgebrochen sei. Die ausgerückte Feuerwehr stellte vor Ort einen brennenden Sichtschutz sowie Feuer im davor geparkten Lieferwagen fest.

Sie konnte den Brand schnell löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Garten oder bei dem Lieferwagen. Durch das Feuer wurde ebenfalls ein weiteres geparktes Auto beschädigt.

Der Sachschaden an dem Sichtschutz und den Fahrzeugen beträgt rund 100'000. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Im Vordergrund steht ein nicht vollständig gelöschter Grill.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrGartenFeuerRorschachSachschaden