Mörschwil SG: Fahrer (39) nach Autobrand ins Spital gebracht
Am Donnerstag ist ein Auto in Mörschwil SG in Brand geraten. Der Fahrer (39) wurde leicht verletzt und ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden.

Am Donnerstag, um 15.10 Uhr, ist ein Auto an der Rorschacherstrasse in Mörschwil in Brand geraten. Ein 39-jähriger Mann bemerkte während seiner Fahrt mit dem Auto auf der Rorschacherstrasse von Tübach in Richtung St.Gallen eine Rauchentwicklung im Fussbereich.
Er hielt sein Auto umgehend an und verliess dieses. Kurze Zeit später entstanden aus dem Motorenbereich Flammen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Der 39-Jährige wurde eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Als Brandursache steht ein technischer Defekt am Auto im Vordergrund.
Die Rorschacherstrasse musste gesperrt werden
Im Einsatz standen Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und die örtliche Feuerwehr mit 16 Angehörigen sowie das Strasseninspektorat St.Gallen, das zur Strassen- und Schachtreinigung beauftragt wurde.
Während der Löscharbeiten und der Strassenreinigung musste die Rorschacherstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden. Anschliessend verlief der Verkehr für rund eine Stunde einspurig.