Mörschwil SG: Fahrunfähiger LKW-Fahrer (26) haut nach Unfall ab
Am Dienstag kollidierte ein fahrunfähiger Sattelmotorfahrzeugfahrer (26) auf dem Autobahnzubringer A23 in Mörschwil SG mit einer Leitplanke und entfernte sich.

Am Dienstag, kurz vor 22 Uhr, hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass ein Sattelmotorfahrzeug auf dem Autobahnzubringer A23 gegen die Leitplanke geprallt sei.
Ein 26-jähriger Chauffeur lenkte seine Fahrzeugkombination, bestehend aus Sattelschlepper und Sattelauflieger, auf der Autobahn A23 Richtung Verzweigung Meggenhus und dort in Richtung Rheineck.
Unmittelbar vor der Unterführung der Autobahn A1 kam er mit dem Sattelmotorfahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Chauffeur von der Unfallstelle.
Der 26-Jährige musste den Führerausweis abgeben
Eine aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte die Fahrzeugkombination beim Rastplatz Ruderbach zur Kontrolle anhalten. Der Chauffeur wurde als fahrunfähig eingestuft.
Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein ausländischer Führerausweis wurde ihm für die Schweiz aberkannt.

Zudem wurde die Ladungssicherung als mangelhaft beurteilt. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.











