Am Samstagmorgen brannte auf der A23 bei Mörschwil SG ein Auto. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Es entstand ein Sachschaden.
Autobrand auf A23.
Autobrand auf der A23. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A23 bei Mörschwil SG geriet am Samstagmorgen ein Auto in Brand.
  • Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.
  • Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken.
Ad

Am Samstag, um 5.20 Uhr, ist es auf der Autobahn A23 bei Mörschwil zum Brand eines Autos gekommen. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A23 von St. Gallen in Richtung Arbon.

Kurz vor der Ausfahrt Rorschach bemerkte der Mann, dass der Motor seines Autos stockte, woraufhin er mit diesem die Ausfahrt befuhr.

Noch während der Fahrt stieg Rauch aus dem Motorraum auf, anschliessend ging der Motor aus. Der 53-Jährige konnte das Auto noch auf den Pannenstreifen lenken, als bereits Flammen aus dem Motorraum kamen.

Aufgrund des Brandes kam es zu Verkehrsbehinderungen

Die aufgebotene Berufsfeuerwehr St. Gallen konnte den Brand schnell löschen. Am Auto sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Sachschaden nach Brand.
Am Auto entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Personen wurden keine verletzt. Während der Löscharbeiten musste die Ausfahrt Rorschach zeitweise gesperrt werden. In der Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenRorschachAutobahnFrankenMörschwil