Kanton St.Gallen baut lärmarmen Belag in Eggersriet ein
Wie der Kanton St.Gallen mitteilt, wird in der Nacht vom 3. Juli auf den 4. Juli 2023 ein lärmarmer Deckbelag auf der Heidenerstrasse in Eggersriet eingebaut.

Ab Freitag, 30. Juni 2023, bereitet das Strassenkreisinspektorat St.Gallen den Einbau des lärmarmen Deckbelags auf der Heidenerstrasse im Abschnitt Mühlbach bis zur Raiffeisenbank in Eggersriet vor.
Die Vorbereitungsarbeiten finden unter Verkehr statt. Verkehrsbehinderungen und allfällige Wartezeiten sind dabei unvermeidlich.
In der Nacht von Montag, 3. Juli, ab 18.30 Uhr, bis Dienstag, 4. Juli 2023, 5 Uhr, wird die Deckschicht halbseitig unter Verkehr eingebaut.
Die Strasse bleibt jederzeit beidseitig befahrbar, der Verkehr wird durch einen Verkehrsdienst geregelt.
Ein lärmarmer Dünnschichtbelag ist vorgesehen
Die Bushaltestellen werden in dieser Nacht verschoben. Die Trottoirs sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und mit geringen Einschränkungen begehbar.
Bei nasser Witterung werden die Arbeiten auf die Nacht des nächsten Werktags verschoben.
Das Strasseninspektorat sorgt im Rahmen des Strassenunterhalts für die Werterhaltung der Infrastruktur und die Verkehrssicherheit.
Als Überbrückungsmassnahme bis zur Realisierung des geplanten Betriebs- und Gestaltungskonzept ist ein lärmarmer Dünnschichtbelag vorgesehen.