Mörschwil

Glasfaser für Mörschwil – Neue Telekomanbieter auf dem Netz

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rorschach,

Wie die Gemeinde Mörschwil informiert, kommen neben Swisscom und SAK auch Sunrise und Salt als Telekomanbieter auf dem Markt. Die Arbeiten schreiten gut voran.

Glasfasertechnologien Linden
Swisscom Glasfasernetz - Keystone

Der Netzbau macht gute Fortschritte – Mörschwil ist auf Kurs. Nachdem im Mai 2022 die erste Zelle dem Betrieb übergeben wurde, erwartet die Gemeinde dasselbe für die zweite Zelle noch vor Ende Jahr.

Swisscom und SAK sind in der ersten Zelle bereits aktiv. In diesen Tagen folgt Sunrise und in Kürze auch Salt. Damit erfüllen Mörschwil eines ihrer Versprechen, alle nationalen Telekomanbieter auf dem Glasfasernetz der Gemeinde Mörschwil verfügbar zu machen. Diese Vielfalt an Dienstanbietern auf dem «besten» Telekomnetz ist im Interesse der Bewohner und Unternehmen und ein Hauptanliegen in diesem Projekt.

Und wie geht es weiter? Die zweite Zelle wird wie erwähnt vor Ende Jahr betriebsbereit sein. Parallel zum Bau der zweiten Zelle laufen bereits die Arbeiten für das dritte und letzte Gebiet, die Gemeinde erwartet dessen Abschluss in der zweiten Jahreshälfte 2023.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
39 Interaktionen
Ohne Arzt
Hitzewelle
334 Interaktionen
Hitzewelle in Europa

MEHR MöRSCHWIL

Mörschwil SG
Hoher Sachschaden
Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
Mörschwil SG
Mörschwil SG
Mörschwil SG
Kollision Mörschwil
2 Interaktionen
Mörschwil SG

MEHR AUS ST. GALLEN

St. Gallen
St. Gallen
Autoposer
St. Gallen
Joya Marleen Openair St.Gallen
2 Interaktionen
Openair St. Gallen