Wie der FC Rorschach-Goldach 17 berichtet, endete das Spiel der ersten Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Frauenfeld mit einem 3:3-Unentschieden.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

In einem unterhaltsamen Spiel am 18. März 2023 erreicht das ersatzgeschwächte Sager-Team beim FC Frauenfeld einen hart erkämpften Punkt.

Der FC Rorschach-Goldach 17 hält damit den Anschluss zu den Spitzenplätzen, welche eine Teilnahme an den Cup-Qualifikationsspielen Ende Saison erlauben würden.

Die Roten aus Frauenfeld, beflügelt durch einen 7:0-Startsieg gegen Amriswil, starteten mit viel Schwung in das Spiel.

Goalie Nemanja Babic zeigte sich jedoch stets aufmerksam und liess vorerst keinen Treffer zu. Die grösste Tormöglichkeit vergab Yannic Kälin nach 25 Minuten, als er völlig freistehend den Ball über das Gehäuse knallte.

FC Rorschach-Goldach 17 verhielt sich zu verhalten

Ein Doppelschlag nach einer halben Stunde brachte dann die Einheimischen in Führung.

Beide Male konnte das trickreiche Duo Jeremmy Kitolo und Diogo Lopes von der Rorschacher Abwehr nicht gestoppt werden.

Nach einem Steilpass von Kitolo versenkte Lopes zum 1:0. Nur fünf Minuten später versenkte nun Kitolo die Kugel zum 2:0 nach einem sehenswerten doppelten Doppelpass der beiden Spieler.

Keine nennenswerte Torchance für Rorschach-Goldach 17

Rorschach-Goldach 17 verhielt sich die ganze erste Halbzeit zu verhalten und hatte keine nennenswerte Torchance.

Nach den beiden Toren kam mit dem eingewechselten Routinier Yves Baumann wieder mehr Sicherheit in die Gäste-Abwehr.

Die bisherige Entschlossenheit der Thurgauer liess bis zur Pause merklich nach.

Rorschach-Goldach 17 bekam mehr Spielanteile im Mittelfeld

Trainer Olaf Sager musste reagieren. Er brachte Spielgestalter Claudio Bosshart für den schnellen Rico Meister.

Rorschach-Goldach 17 bekam sofort mehr Spielanteile im Mittelfeld, war jedoch noch zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Frauenfeld zeigte sich kaum mehr in der Offensive, verwaltete das Spiel und wollte wohl etwas früh den Vorsprung nach Hause bringen.

Goalgetter Oliver Baumann nutzte Fehler der Abwehr aus

Ein Missverständnis in der Abwehr der Einheimischen nützte Goalgetter Oliver Baumann sofort aus.

Sein Lobball über Goalie Pascal Bretscher landetet genial im Tor zum Anschlusstreffer (68. Minute).

Nach einer Ecke, erzwungen durch Yves Baumann, fiel der Ball vor die Füsse von Andrea Lo Re, welcher reaktionsschnell zum Ausgleich einschoss (73. Minute).

Danach flitzte ein satter Schuss von Captain Patrice Baumann nur knapp über die Latte (76. Minute).

Ein gerechtes Unentschieden

Etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt gelang den Einheimischen die erneute Führung. Die Rorschach-Goldach 17 Abwehr liess für einmal die Roten im Strafraum gewähren.

Dennis Mlinaric setzte den freistehenden Mario Jakobcin ein, welcher zum 3:2 einschieben konnte (84. Minute).

Zur Freude der vielen mitgereisten Fans, erzielte Andrea Lo Re im Gegenzug seinen zweiten Treffer zum gerechten 3:3 Endstand (86. Minute)

Am nächsten Samstag, 25. März 2023, empfängt der FC Rorschach-Goldach um 16. Uhr den SV Schaffhausen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Rorschach-GoldachFC RorschachRorschachGoldach