Wie der FC Rorschach-Goldach informiert, siegte das Kellen-Team im Toggenburg und ist damit im zweiten Liga-Cup des OFV eine Runde weiter.
FC Rorschach-Goldbach 17 Saison 2021/2022.
1. Mannschaft FC Rorschach-Goldbach 17 Saison 2021/2022. - FC Rorschach-Goldbach 17
Ad

Marc Blumer, der neue Trainer, setzte bis auf Captain Patrice Baumann (Privat) und Marc Schumacher (verletzt) zu Beginn auf Stammkräfte aus der letzten Saison.

Die Neuzuzüge, Latif Canoski (von Dardania) und Severin Schwendener (von Steinach) schafften direkt den Sprung in die Anfangsformation.

Zufrieden zeigte sich Trainer Marc Blumer auch mit den «Neuzuzügen» Adrian Morina und Robin Jung, welche ja die ganze Frühjahrsrunde wegen Verletzung ausgefallen sind.

Überlegene Gäste

Mit viel Ballbesitz dominierte Rorschach-Goldach den letztjährigen Tabellensechsten der zweiten Liga der Gruppe zwei.

Bereits nach fünf Minuten hätte Oliver Baumann die Gäste in Führung bringen müssen. Sein Kopfball ins lange Eck strich knapp am Pfosten vorbei.

Nach einer Viertelstunde prüfte der glänzend aufgelegte Gilvan Wagner da Silva den Wattwil-Hüter mit einem satten Schuss.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde lancierte Morina mustergültig Gilvan Wagner da Silva, dieser legte quer für Oliver Baumann, der zum 1:0-Führungstreffer nur noch einschieben musste.

Verpasster Elfmeterschuss

Auch nach der Pause hielten die Gäste den Ball lange in ihren Reihen. Gleich zweimal verpasste dabei Rückkehrer Latif Canoski das mögliche 2:0.

Nemanja Babic war schlussendlich Endstation für den Gästestürmer.

Auf der Gegenseite wurde Gilvan Wagner da Silva im Strafraum gefällt. Den Elfmeter verwandelte Andrea Lo Re souverän.

Der FC Rorschach-Goldach 17 steht somit im zweiten Achtelfinale des Cups, wo er am 15. beziehungsweise 16. September 2023 auf den FC Au-Berneck 05 trifft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaFC Rorschach-GoldachFC RorschachRorschachGoldach