Berit Klinik übernimmt Klinik St. Georg in Goldach

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Rorschach,

Die Ostschweizer Berit Klinik AG übernimmt die Klinik St. Georg in Goldach, die seit bald zwei Jahren leer steht. Die Klinik soll Anfang 2021 als medizinisches Zentrum für ambulante und stationäre Leistungen wiedereröffnet werden.

Spital Spitäler Coronavirus
Die Anzahl der Patienten in den Luzerner Spitälern ging gegenüber dem Vorjahr leicht zurück. (Symbolbild) - Keystone

Der Kauf wurde am Freitag auf dem Grundbuchamt beurkundet, wie die Berit Klinik AG mitteilte. Die Wiedereröffnung werde im Dialog mit dem Kanton St. Gallen und Vertretern der Region vorbereitet. Genaueres dazu ist noch nicht bekannt. Die Standortgemeinde Goldach sei an der Ansiedlung der Berit interessiert, heisst es.

Die ehemalige Goldacher Klinik St. Georg stand während Monaten zum Verkauf. Die Klinik bietet laut Berit eine attraktive medizinische Infrastruktur. Mit der Wiedereröffnung sollen in Goldach neue, attraktive Arbeitsplätze entstehen.

Die Berit Klinikgruppe ist laut eigenen Angaben der grösste Anbieter der Ostschweiz im Fachgebiet Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie. Berit betreibt in Speicher AR, Niederteufen AR und Arbon TG die Bereiche Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Rehabilitation.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
78 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
219 Interaktionen
«Neustart»

MEHR AUS ST. GALLEN

9 Interaktionen
Missstände
Unfall E-Bike
Tübach SG
fcsg
3 Interaktionen
Reinhören!
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball