Volley Amriswil spielt Champions League Qualifikation

LINDAREN Volley Amriswil spielt Champions League Qualifikation in Amriswil.

Volley Amriswil
Volley Amriswil spielt Champions League Qualifikation. - Volley Amriswil

Am vergangenen Freitag waren den Amriswiler Volleyballern die beiden Vereine VC Greenyard Maaseik aus Belgien und Shaktior Soligorsk aus Weissrussland zugelost worden. Am Montag galt es nun, mit den Vereinsverantwortlichen Modus und Daten festzulegen. Der europäische Verband CEV hatte freigestellt, ob die Vereine ein, zwei oder drei Turniere austragen wollten.

Die Verhandelnden von Volley Amriswil versuchten, die Qualifikation für die 2. Runde in einem Turnier abzuwickeln, vorzugsweise in Amriswil. Maaseik in Belgien wäre Corona-mässig problematisch gewesen, eine Reise zu Soligorsk nach Weissrussland angesichts der politischen Wirren völlig undenkbar.

Anderseits ist der Thurgau seit wenigen Tagen auf der belgischen Liste orange gekennzeichnet, was die Reise des belgischen Teams in die Schweiz nicht verunmöglicht, aber von den Verantwortlichen höchste Vorsicht einfordert. Für Weissrussen besteht momentan keine Einreiseproblematik.

Am Dienstag, 6. Oktober, treffen die Amriswiler auf das weissrussische Team

Die Verhandlungen führten zum erfreulichen Resultat, dass die drei Begegnungen tatsächlich in Amriswil ausgetragen werden. Am Dienstag, 6. Oktober, treffen die Amriswiler auf das weissrussische Team.

Einen Tag später, also am Mittwoch, 7. Oktober, findet die Partie Maaseik gegen Soligorsk statt. Am Donnerstag, 8. Oktober, steigt – wenn sich die Amriswiler Hoffnungen erfüllen – eine Art Finalspiel um die Qualifikation für die nächste Runde zwischen Volley Amriswil und Greenyard Maaseik. Spielstätte ist für alle Partien die neue Sporthalle Tellenfeld – intern als Tellenfeld 4 – 6 bezeichnet –, und Spielbeginn ist jeweils um 19:00 Uhr.

Die Vereinsverantwortlichen hoffen, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt an der Covid-Front nichts mehr zum Schlechteren entwickelt. Wie viele Zuschauer in der Halle zugelassen sein werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
189 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

3 Interaktionen
Historisch
Champions League
a
6 Interaktionen
Im Video
a
35 Interaktionen
Donnarumma hext

MEHR AUS THURGAU

dsf
23 Interaktionen
In Kreuzlingen TG
Handschellen
1 Interaktionen
Scherzingen TG
Frauenfeld
Selbstunfall Wängi
A1 bei Wängi TG