Uttwil

    Uttwil gibt Neophytensäcke für exotische Problempflanzen aus

    Wie die Gemeinde Uttwil berichtet, können Neophytensäcke seit dem 25. April 2024 bei der Gemeindeverwaltung oder dem Werkhof abgeholt werden.

    Uttwil
    Blick auf Uttwil. - dronestagr.am

    Neophyten sind Pflanzen, welche nach 1492 bewusst oder unbewusst durch den Menschen nach Europa eingebracht wurden.

    Einige davon sind zu Problempflanzen geworden. Sie bereiten sich explosionsartig aus und nehmen den einheimischen Pflanzen und Tieren die Grundlagen.

    Säcke sind bei der Gemeindeverwaltung erhältlich

    Der Kanton Thurgau bietet deshalb seit dem 25. April 2024 den Einwohnern der Thurgauer Gemeinden einen Neophytensack an.

    Darin können alle fortpflanzungsfähigen Pflanzenteile von exotischen Problempflanzen entsorgt werden.

    Die Abholung solcher Säcke erfolgt in Uttwil bei der Gemeindeverwaltung oder dem Werkhof.

    Abgeben kann man die Säcke beim Regionalen Annahmezentrum RAZ Hefenhofen und/oder im Werkhof Uttwil.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Halloween
    234 Interaktionen
    Nur andere «Bräuche»
    Unter Zürich wird der Platz knapp. - Amt für Städtebau Stadt Zürich
    35 Interaktionen
    «Verdichtung»

    MEHR UTTWIL

    MEHR AUS THURGAU

    Stadt Frauenfeld von oben.
    1 Interaktionen
    Frauenfeld TG
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Romanshorn TG
    Romanshorn TG
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau