Wie die Stadt Romanshorn angibt, ist die Jugendherberge Romanshorn gut in die neue Saison gestartet und verzeichnet für 2024 bereits wieder viele Vorbuchungen.
Jugendherberge in Romanshorn.
Arlinda und Gabrielli Ramaj vor der Jugendherberge in Romanshorn. - Stadt Romanshorn / Sandro Thaler
Ad

Seit dem 11. März 2024 hat die Jugendherberge wieder geöffnet.

Bis Ende Oktober 2024 freut sich das Leiterehepaar Arlinda und Gabrielli Ramaj mit ihrem engagierten Team auf Gäste aus dem In- und Ausland.

Nach dem rekordverdächtigen Jahr 2023 mit rund 8250 Übernachtungen erwarten sie auch für diese Saison eine sehr gute Auslastung: Bereits anfangs April 2024 wurden 5300 Vorbuchungen verzeichnet.

Somit ist gut einen Monat nach Eröffnung theoretisch bereits die Hälfte der Buchungen vom Jahr 2023 erreicht.

Jugendherberge bietet knapp 100 Betten an

Besonders beliebt ist die zentral gelegene Jugendherberge der Hafenstadt bei Familien mit Kindern, die den grössten Teil der Gäste stellen.

Aber auch Schulklassen oder Gruppen wie Sport- und Musikvereinen, aber auch Einzelreisende wissen das unkomplizierte Angebot zu schätzen.

Aktuell bietet die Jugendherberge knapp 100 Betten an, darunter Zwei-Bett-Zimmer mit Dusche und WC, Familienzimmer mit Dusche und WC, Vier-Bett-Zimmer mit Lavabo sowie ein Sechs-Bett-Zimmer und vier Zimmer mit je 14 Betten.

Seebad steht vor der Saisoneröffnung

Auch das Seebad Romanshorn steht am 1. Mai 2024 vor der Saisoneröffnung. Es zählt zu den schönsten Bädern mit direktem Zugang zum Bodensee.

Der über 300 Meter lange Seezugang, ein schöner Steg und die Flachwasserzone eignen sich für einen entspannten Wasserplausch.

Dafür sorgen auch die zwei Schwimmbecken mit 50 und 25 Metern, das Lern- und Nichtschwimmerbecken sowie das Kinderplansch- und Erlebnisbecken.

Für kulinarische Angebote im Restaurant ist seit dieser Saison der neue Pächter Stefan Hähni zuständig. Ein Besuch ist auch ohne Eintritt ins Seebad möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bodensee1. MaiRomanshorn