Kesswil

    Neuerfassung historischer Bauten in Kesswil beginnt

    Wie die Gemeinde Kesswil meldet, ist vorausichtlich ab dem 29. Januar 2024 die fotografische Neuerfassung von historischen Gebäuden durch Roman Schürch geplant.

    Gemeinderat.
    Fehlendes Vertrauen führt im Gemeinderat Gampelen zu Rücktritten. (Symbolbild) - Keystone

    Das Amt für Denkmalpflege bereitet im Rahmen seiner Neuausrichtung die Neueinstufung der Hinweisinventarobjekte vor.

    Dazu wird systematisch in jeder Gemeinde ein Teil des historischen Baubestandes gemäss Hinweisinventar Bauten von aussen fotografisch neu erfasst.

    Die Fotos werden nur intern verwendet und die Resultate haben vorderhand keinen Einfluss auf die bestehenden Einstufungen nach dem alten System.

    Zugang zu privaten Parzellen erwünscht

    Die Aufnahmen sind in Kesswil voraussichtlich ab dem 29. Januar 2024 geplant.

    Herr Roman Schürch wird möglichst vom öffentlichen Grund aus die im Hinweisinventar als «besonders wertvoll», «wertvoll» und «bemerkenswert» eingestuften Gebäude fotografieren.

    Die Mitarbeitenden wären froh, wenn ihnen bei Bedarf der Zugang zu den privaten Parzellen ermöglicht würde.

    Sie tragen orangefarbene Westen mit Namensschild und sind mit einem Infobrief ausgestattet, den sie bei Auskunftsbedarf vorweisen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Halloween
    232 Interaktionen
    Nur andere «Bräuche»
    Unter Zürich wird der Platz knapp. - Amt für Städtebau Stadt Zürich
    34 Interaktionen
    «Verdichtung»

    MEHR AUS THURGAU

    Stadt Frauenfeld von oben.
    1 Interaktionen
    Frauenfeld TG
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Romanshorn TG
    Romanshorn TG
    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau