Wie die Stadt Romanshorn mitteilt, können sich Bewohner in der öffentlichen Mitwirkung bis 23. Juni 2024 zur geplanten Aufwertung der Bahnhofstrasse äussern.
Die Bahnhofstrasse in Romanshorn.
Die Bahnhofstrasse in Romanshorn. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Vor der Abstimmung über den Baukredit am 24. November 2024 werden alle Romanshorner eingeladen, sich zum Projekt zu informieren, sich einzubringen und direkt an der Gestaltung ihrer Stadt mitzuwirken.

Die untere Bahnhofstrasse als zentraler Bereich der Stadt steht vor einer umfassenden Neugestaltung. Sie soll das Gebiet lebenswerter, attraktiver und sicherer machen.

Vorschläge der Bevölkerung willkommen

Die geplanten Massnahmen umfassen die Schaffung von attraktiven Vorzonen für Gewerbe und Gastronomie, die Verbesserung der Aufenthaltsqualität und Sicherheit, die Förderung von Fuss- und Veloverkehr, die Verbesserung des Stadtklimas und die Nutzung nachhaltiger Materialien.

Auf der Online-Plattform «E-Mitwirkung» finden sich Informationen zum Projekt und die Möglichkeit der digitalen Mitwirkung.

Das Arbeitsmodell der unteren Bahnhofstrasse wird Anfang Juni 2024 zudem im Schaufenster an der Alleestrasse 24 ausgestellt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GastronomieAbstimmungRomanshorn