Romanshorn

In Romanshorn übernimmt die Stadträtin Ressort Freizeit und Sport

Wie die Gemeinde Romanshorn berichtet, übernimmt die neu gewählte Stadträtin Celina Hug das vakante Ressort Freizeit und Sport.

Romanshorn
Die Stadtverwaltung Romanshorn. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Nach der Wahl der 25-jährigen Grünliberalen am 25. September 2022 hat sich der Stadtrat Romanshorn in seiner Sitzung vom 4. Oktober 2022 für den Rest der Legislatur 2019 bis 2023 konstituiert.

Celina Hug übernimmt von ihrer zurückgetretenen Vorgängerin das Ressort Freizeit und Sport.

Es zeichnet verantwortlich für Vereinskontakte, Jugendpolitik, Jugendraum, Sport- und Bewegungsförderung sowie Sport- und Freizeitanlagen.

Andere Mitglieder behalten ihre Ressorts

Die anderen Mitglieder behalten ihre Ressorts, nämlich Stadtpräsident Roger Martin (Präsidium, Finanzen und Verwaltung, Mitte), Vize-Stadtpräsident Philipp Gemperle (Ortsplanung und Baurecht, FDP), Peter Eberle (Soziales, parteilos), Ursula Bernhardt (Energie und Umwelt, parteilos), Dominik Reis (Verkehr und Integration, SVP), Christian Zanetti (Hoch- und Tiefbau, parteilos), Melanie Zellweger (Ordnung und Sicherheit, SVP) sowie Roman Imhof (Gesundheit, parteilos).

Alle bisherigen Stadträtinnen und Stadträte hatten bereits zu einem früheren Zeitpunkt angekündigt, zu der Erneuerungswahl der Exekutive der Legislatur 2023 bis 2027 am 12. März 2023 anzutreten.

Allfällige zweite Wahlgänge werden am 16. April 2023 durchgeführt.

Kommentare

Weiterlesen

WG
70 Interaktionen
Zu teuer?
BLS
16 Interaktionen
Panne

MEHR ROMANSHORN

MEHR AUS THURGAU

Kreuzlingen
Kreuzlingen TG
Kreuzlingen TG
Münchwilen TG
1 Interaktionen
Münchwilen TG
Gotthard-Arbeiter Lohn
153 Interaktionen
«8000?»