Gastronomiebewirtschaftung beim Badeplatz Güttingen
Wie die Gemeinde Güttingen angibt, entschied der Gemeinderat, eine Fläche von 200 Quadratmeter an zwei Pächter mit unterschiedlichen Angeboten zu vergeben.

Bisher gab es beim Badeplatz Güttingen ein kleines Angebot an einer Gastronomiebewirtschaftung beim Badeplatz (mobiler Food-Truck und Imbissstände während der Corona-Krise).
Bei der Gemeindekanzlei gingen im Jahr 2022 sowie Anfang 2023 vermehrt Gesuche für das Betreiben von Imbiss-Ständen beim Badeplatz ein.
Man hat festgestellt, dass das Angebot von den Besuchern sehr geschätzt wird.
Der Gemeinderat hat deshalb sieben Interessenten eingeladen, ihr Konzept vorzustellen.
Der Betrieb ist bis 22 Uhr geöffnet
Der Gemeinderat hat die verschiedenen Interessen einer Gastronomiebewirtschaftung beim Badeplatz abgewogen und entschieden, eine Fläche von maximal 200 Quadratmeter an zwei verschiedene Betreiber mit verschiedenen Angeboten zu vergeben.
Der Gemeinderat hat Daniel Lehoczki mit «5. Sinne Catering» und Gabriela Bärtschi mit «Café Herzkeks» je eine Gelegenheitswirtschaftsbewilligung mit Alkoholausschank erteilt.
Die Vergabe erfolgt für das Jahr 2023, mit Zusicherung auf weitere zwei Jahre, sollte der Betrieb ohne wesentliche Reklamationen verlaufen.
Der Gemeinderat hat in diesem Zusammenhang Auflagen zur Abfallentsorgung und zu den Öffnungszeiten erlassen. Der Betrieb darf maximal bis um 22 Uhr geöffnet sein.