Facundo Imhoff bleibt auch weiterhin beim LINDAREN Volley Amriswil. Im August 2022 kehrt er zurück in die Schweiz.
Facundo Imhoff
Facundo Imhoff spielt für LINDAREN Volley Amriswil. - LINDAREN Volley Amriswil
Ad

Gemeinsam sind die beiden Argentinier von United Volleys Frankfurt gekommen, gemeinsam haben sie mit LINDAREN Volley Amriswil Cup und Meisterschaft geholt, doch jetzt trennen sich die Wege von Coach Juan Manuel Serramalera und Mittelblocker Facundo Imhoff. Während der Coach aus familiären Gründen in seine Heimat zurückkehrt, spielt Imhoff auch in der kommenden Spielzeit für die Oberthurgauer.

Das 202 Zentimeter grosse Blockmonster hat beim letzten Playoff-Finalspiel alleine so viele Blockpunkte erzielt wie das gesamte Chênois-Team. Aber er kann nicht nur blocken, der sympathische Blondschopf mit dem etwas wirren Dutt als Haarschmuck: 67 Prozent, 53 Prozent und 56 Prozent betragen seine Angriffswerte in den drei Finalspielen gegen die Genfer.

Und seine Nervenstärke manifestiert sich in der Aufschlagsicherheit: 37 Mal stand er am Aufschlag, und nur zweimal resultierte aus seinen Services ein Fehler. Die Teamverantwortlichen schätzen sich glücklich, dass das in dieser Saison so erfolgreiche Mitteduo Mischa von Burg/Facundo Imhoff ab September 2022 erneut für Amriswil auflaufen wird.

«Ich freue mich, in Amriswil bleiben zu können», sagt Imhoff. «Ich fühle mich hier sehr wohl und will auch in der neuen Saison Erfolge mit Amriswil feiern.» Imhoff wird den Sommer in Argentinien verbringen, bevor er dann zur Vorbereitung im August wieder in die Schweiz zurückkehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffAmriswil