Wie die Stadt Romanshorn mitteilt, verpachtet sie das Restaurant und den Kiosk des Seebads an den 29-jährigen Gastroprofi Stefan Hähni.
Das Restaurant im Seebad - Stadt Romanshorn/Rolf Müller
Ad

Der neue Pächter ist Absolvent der Schweizerischen Hotelfachschule in Luzern und seit über zehn Jahren in verschiedenen Funktionen in der Gastrobranche tätig.

Derzeit ist er in St.Gallen als Mitinhaber des Restaurants Arena sowie als Geschäftsführer und Mitinhaber des Restaurants Dreilinden engagiert.

Dazu gehört auch der Betrieb des Badikiosks im nahe gelegenen Familienbad Dreiweihern.

Hähni ist in Romanshorn aufgewachsen und hat hier die Schulen besucht, bevor er die Pädagogische Maturitätsschule Kreuzlingen absolvierte.

Frische Ideen für die Jahreszeiten

Als Seebub kennt er das Seebad Romanshorn aus seiner Jugend bestens und freut sich sehr, als neuer Pächter mit seinem Team ab 2024 hier zu wirken.

Die Stadt hatte den Betrieb ausgeschrieben, weil der bisherige langjährige Pächter nach Ende der diesjährigen Saison altershalber aufgehört hatte.

Hähni möchte traditionelle Angebote teils weiter pflegen, die kulinarische Palette jedoch auch erweitern und frischen Wind in den Restaurantbetrieb bringen.

Neben dem Betrieb in der Hauptsaison hat er Ideen für zusätzliche Angebote und Events im Frühling und Herbst sowie allenfalls auch im Winter.

Das Seebad Romanshorn öffnet ab Mai

Das bekannte und beliebte Seebad Romanshorn ist jeweils vom 1. Mai bis zum Bettag geöffnet und zählt jährlich über 100'000 Gäste.

Vor der Haustüre führt der internationale Bodenseeradweg vorbei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst1. MaiRomanshorn