Die Kantonspolizei hat einen Autofahrer (27) ermittelt, der am Montag innerorts in Romanshorn TG mit 112 km/h unterwegs war. Der Führerausweis wurde eingezogen.
Verkehrskontrolle der Polizei
Verkehrskontrolle der Polizei. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Romanshorn TG wurde am Montag ein Autofahrer mit 112 km/h gemessen.
  • Der 27-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben und wurde zur Anzeige gebracht.
Ad

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am Montag an der Amriswilerstrasse in Romanshorn Geschwindigkeitmessungen durch. Kurz nach 22.30 Uhr wurde ein Auto erfasst, das mit 112 km/h in Richtung Zentrum fuhr.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 58 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Der Führerausweis des 27-jährigen Deutschen wurde eingezogen, der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Bischofszell zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauRomanshorn