Adventsstimmung in Riehen trotz Corona

    Gemeinde Riehen
    Gemeinde Riehen

    Region Riehen,

    Auch in dieser Adventszeit werden Weihnachtssterne in den beiden Zentren im Dorf und im Rauracherzentrum eine feierliche Adventstimmung verbreiten.

    Gantrisch
    Ein Adventskranz mit vier Kerzen. - Pixabay

    Wie jedes Jahr werden auch in dieser Adventszeit vom Gewerbe gesponserte Weihnachtssterne in den beiden Zentren im Dorf und im Rauracherzentrum eine feierliche Adventstimmung verbreiten – leider ohne die musikalisch umrahmte feierliche Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung. Auch der Dreikönigsmarsch, der zwar erst im Januar stattfinden sollte, wird abgesagt.

    Die Gemeinde hat bereits intensiv an den Vorbereitungen gearbeitet und gehofft, die öffentlichen Advents- und Weihnachtsfeierlichkeiten mit entsprechenden Vorkehrungen durchführen zu können. Mit der aktuellen Entwicklung der Pandemie sind die Gesundheitsrisiken trotz guten Schutzkonzepten zu gross und eine Durchführung nicht vertretbar.

    Auch wenn dieser traditionelle Anlass abgesagt werden muss, versprechen die Beleuchtungen und weihnächtlich geschmückten Bäume im Dorfzentrum und im Rauracherzentrum eine stimmungsvolle Adventszeit. Der Gemeinderat dankt allen Sponsoren, die mit einer Stern- oder Baumpatenschaft zu einer weihnächtlichen Stimmung in den Verkaufszentren beitragen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Blocher
    1'893 Interaktionen
    Neutralität
    Ernährung
    283 Interaktionen
    Ernährung

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Kirchlindach BE
    Kirchlindach BE
    Zürich
    Zürich
    Meilen ZH
    4 Interaktionen
    Meilen ZH
    Schübelbach SZ
    Schübelbach SZ

    MEHR AUS REGION RIEHEN