Am Sonntagmorgen wurde in Reinach BL ein Hund von einem anderen Hund gebissen, was zu einem Disput zwischen Haltern führte. Die Polizei sucht Zeugen.
Hundebiss in Wilen
Ein Hund beisst zu. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Reinach BL wurde am Sonntag ein Hund von einem anderen Hund gebissen.
  • Dieser Vorfall führte dann zu einem lautstarken Disput zwischen den beiden Hundehaltern.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft bittet um Hinweise zum Vorfall.

Am Sonntagmorgen, kurz nach 9.30 Uhr, kam es an der Predigerhofstrasse in Reinach BL zu einem lautstarken Disput zwischen Hundehaltern.

Die entsprechende Meldung, wonach es an der Predigerhofstrasse, im Bereich eines Brunnens, zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung zwischen Hundehaltern gekommen sei, ging um 9.44 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Erste Abklärungen ergaben, dass es zwischen zwei Hunden zu einem Gerangel gekommen sei, wobei einer der Hunde gebissen wurde. Dies habe in der Folge zu einem lautstarken gehässigen Disput zwischen den involvierten Hundehaltern geführt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Im Verlaufe der Auseinandersetzung habe der Halter des gebissenen Hundes ein Tierabwehrgerät zur Hand genommen und mit diesem sowohl gegen den beissenden Hund als auch gegen dessen Halter eine drohende Haltung eingenommen.

Da seitens der beteiligten Hundehalter sehr widersprüchliche Aussagen gemacht wurden, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.

Unbeteiligte weitere Hundehalter sowie Personen, welche den Hergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reinach (BL)Hund