In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 5./6. August, geriet das freistehende Kompotoi Toilettenhäuschen des Spielplatzes Surbaum in Brand.
Das freistehende Kompotoi Toilettenhäuschen des Spielplatzes Surbaum an der Habshagstrasse in Reinach geriet in Brand. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Die entsprechende Meldung, wonach das Kompotoi Toilettenhäuschen des Spielplatzes Surbaum an der Habshagstrasse in Brand geraten sei, ging um 00.51 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort drangen bereits Flammen aus dem Toilettenhäuschen.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand schlussendlich gelöscht werden. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr wurde das Toilettenhäuschen durch den Brand stark beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Basel-Landschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen.

Personen, welche in der Umgebung des Spielplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr