Reinach (BL)

Reinach BL bietet Sprachförderung im Tierpark an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Birseck,

Kinder, die im Rahmen der Frühen Förderung einen Sprachfördergutschein erhalten haben, werden im Oktober und November im Tierpark spielerisch gefördert.

Waldrand Feld Wiese Wild
Damhirschen gehören zum heimischen Wild. - Depositphotos

Wie die Gemeinde Reinach mitteilt, lädt sie gemeinsam mit dem Tierpark Kinder mit Sprachförderbedarf, die ein Jahr vor dem Kindergarteneintritt sind und einen Gutschein der Gemeinde Reinach erhalten haben, ein, an drei Vormittagen je eine Stunde kostenlos mit ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten im Tierpark Reinach zu verbringen.

Dort können sie nicht nur die Tiere hautnah erleben, sondern sie werden von einer Fachperson spielerisch und ganz nebenbei in ihrer Sprachentwicklung gefördert.

Die betreffenden Familien haben bereits per Post eine Einladung mit Talon erhalten. Da die Plätze aber begrenzt sind, ist eine rasche Anmeldung wichtig: per Talon, Telefon oder E-Mail.

Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde hinterlegt.

Kommentare

Weiterlesen

Halloween
474 Interaktionen
«Mehr Sturmhauben»
Leiche Frankreich
3 Interaktionen
Grausamer Fund

MEHR REINACH (BL)

Industrie Reinach BL
Reinach BL
Gemeindehaus Reinach BL
2 Interaktionen
Reinach BL
Reinach BL
Reinach BL
Kantonspolizei Basel-Landschaft
1 Interaktionen
Reinach BL

MEHR AUS BASELLAND

Pratteln
Münchenstein