Am Sonntagabend, kurz nach 19 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker in der A18 in Reinach BL, unmittelbar nach der Tunneleinfahrt, einen Selbstunfall.
Reinach Unfall
Reinach BL / A18: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 19-jährige Lenker mit seinem schwarzen BMW, aus Richtung Basel kommend, im rechten Fahrstreifen der A18 Richtung Reinach / Delémont.

Bei der Einfahrt in den Reinachertunnel beabsichtigte er einen voranfahrenden Personenwagen zu überholen. Beim Beschleunigen und folglichen Ausscheren auf den Ueberholstreifen geriet das überholende Fahrzeug ins Schleudern.

Mit der Tunnelwand kollidiert

In der Folge verlor der Lenker die Herrschaft über seinen Personenwagen und kollidierte frontal/seitlich mit der rechtsseitigen Tunnelwand und kam schlussendlich auf dem Normalstreifen zum Stillstand.

Ausgelaufene Flüssigkeiten durch Feuerwehr entsorgt

Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision nicht verletzt. Ausgelaufene Flüssigkeiten konnten durch die Feuerwehr fachgerecht aufgenommen und entsorgt werden. Für die Reinigung der Fahrbahnen wurde eine Wischmaschine des NSNW aufgeboten.

Während der Dauer der Tatbestandsaufnahme sowie der Reinigung der Fahrbahnen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBMWReinach (BL)