Plakatstellen zeigen die Einzigartigkeit von Reinach BL
Wie die Gemeinde Reinach BL schreibt, hat sie eine Image-Plakatkampagne lanciert. 82 Plakatstellen zweigen 20 Sujets mit besonderen Motiven der Gemeinde.

Auf allen gemeindeeigenen Plakatstellen hängen neu Motive von Reinach, die zeigen, was Reinach so einzigartig macht.
Wer erinnert sich an die «Liebe is t...»-Statements von anno dazumal?
In Anlehnung daran hat die Gemeinde Reinach im Auftrag des CityClubs eine Image-Plakatkampagne realisiert, die auf allen gemeindeeigenen Plakatstellen zu sehen ist.
Nur dass es hier heisst: «Reinach ist...» – zum Beispiel «herzlich», «märchenhaft», «verspielt», «engagiert», «weltoffen» und vieles mehr.
Total 82 Plakatstellen an verschiedenen Standorten
Mit den Plakaten zeigt die Gemeinde, wie lebens-, ja sogar liebenswert Reinach ist. Sie sind immer dann zu sehen, wenn in den Plakatständern keine Wechsel-Plakate hängen.
Insgesamt sind dies 17 fixe Plakatstellen, die doppelseitig bespielt werden, sowie sechs doppelseitige Vierfach-Plakatstellen an verschiedenen Standorten in Reinach, total 82.
Idee war, dass die Plakatstellen nicht weiss und leer sind, wenn keine Plakate für Märkte, Anlässe oder Ähnliches hängen.
Die neuen Image-Plakate sollen das Stadtbild verschönern, statt einfach nichts zu zeigen.
Ein vielseitiges Bild von Reinach
Mit den eingeklebten 20 Sujets mit Motiven, die typisch für Reinach sind, zeigt die Gemeinde ein vielseitiges Bild von Reinach, dem Ort, der der Stadt am Herzen liegt.
Zu sehen sind beispielsweise die Reinacher Heide, der Tierpark, ein Spielplatz, das Jazz Weekend, der Frischwarenmarkt, das Gartenbad, der Skulpturenweg, das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ), die International School Basel (ISB) – und natürlich ein Reinacher Gesicht.
Alle Motive sind online zu finden sowie natürlich auf den gemeindeeigenen Plakatstellen in ganz Reinach.