Aesch (BL)

Hochwasserschutz am Klusbach in Aesch BL wurde verbessert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Birseck,

Die Bauarbeiten zum Hochwasserschutz am Klusbach in Aesch sind weitgehend abgeschlossen. Neu installierte Massnahmen schützen vor Schwemmholz und Verstopfungen.

Das Schloss Aesch (Blarer Schloss) und heute die Gemeindeverwaltung. - Aesch (BL)
Das Schloss Aesch (Blarer Schloss) und heute die Gemeindeverwaltung. - Aesch (BL) - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Aesch BL berichtet, sind die Bauarbeiten zum Hochwasserschutz beim Einlauf des Klusbachs in die Eindolung beim Weiherweg weitgehend beendet.

Oberhalb des Holzstegs beim Eggfluhweg wurde ein Schwemmholzfang aus senkrecht angeordneten Rohren und beim Weiherweg eine Belüftung der Bachdole erstellt.

Zuvor bestand im besagten Abschnitt die Gefahr, dass bei Hochwasser mitgerissene Bäume und Äste den Einlauf verstopfen. Die Bauarbeiten wurden durch die Spezialtiefbaufirma Aquamarine Technologies AG durchgeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
76 Interaktionen
Nix «Made in America»
Antifa
420 Interaktionen
Bern

MEHR AESCH (BL)

Aesch BL
Aesch BL
Aesch BL

MEHR AUS BASELLAND

5 Interaktionen
Kurios
Handschellen
13 Interaktionen
Wittinsburg BL
Binningen
Binningen