Spätes Tor sichert Oberwil/Therwil verdientes Unentschieden

Die SG Oberwil/Therwil zeigt auswärts Moral und Defensive und erkämpft sich trotz schmalem Kader ein verdientes 32:32-Unentschieden gegen den ATV/KV Basel.

SG Oberwil/Therwil
SG Oberwil/Therwil: Hart umkämpfter Punkt in Basel. - Bernadette Schoeffel

Wie die SG Oberwil/Therwil mitteilt, konnte nach dem letzten Heimspiel die SG Oberwil/Therwil nicht konsequent an die gute Leistung anknüpfen und erkämpfte sich einen Punkt auswärts in Basel.

Die Umstände waren an diesem Donnerstagabend nicht perfekt, wieder konnte die SG Oberwil/Therwil nur auf ein relativ schmales Kader zurückgreifen.

Der Start in die Partie war ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es gute Chancen, die auch genutzt wurden. Die Abwehr der SG Oberwil/Therwil stand das ganze Spiel über sehr stabil. Auch konnte das schnelle Spiel einige male lanciert werden, so stand es zur Pause 14:15 für die SG Oberwil/Therwil.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Nach der Pause schien die Partie ähnlich weiterzugehen. Im Angriff wurden viele Chancen herausgespielt, welche jedoch leider nicht alle verwertet werden konnten. So wurde das Spiel zum Ende hin sehr eng.

In der letzten Minute erzielte Nicolas Fürer das 32:32. Nach dem Timeout des ATV/KV Basel blieb dem Heimteam noch ein Wurf, der jedoch von unserem Torhüter Samuel Zahno gekonnt pariert wurde.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Rutte Nato
193 Interaktionen
«Heidenangst»
Odi
29 Interaktionen
Doppelsieg

MEHR AUS BASELLAND

Pratteln
Friedhof Therwil
5 Interaktionen
Vandalen unterwegs
Muttenz BL
Muttenz BL
Laufen