Aesch (BL)

Felsarbeiten führen zu Strassensperrung in Aesch BL

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Birseck,

Wie die Gemeinde Aesch BL berichtet, wird die Aeschstrasse bei Angenstein vom 9. bis 27. September 2024 für Felsreinigungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Das Schloss Aesch (Blarer Schloss) wurde 1606 erbaut und enthält heute die Gemeindeverwaltung. - Aesch (BL)
Das Schloss Aesch (Blarer Schloss) wurde 1606 erbaut und enthält heute die Gemeindeverwaltung. - Aesch (BL) - Nau.ch / Werner Rolli

Zwischen dem 9. und 27. September 2024 wird die Felswand unterhalb der Burg Angenstein aus Sicherheitsgründen gereinigt und von Vegetation und brüchigen Felspartien befreit.

Die Kantonsstrasse zwischen Aesch und Duggingen wird deshalb von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 16 Uhr zwischen der Angensteinerbrücke und Duggingen für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Eine Umleitung via Grellingen – Baselstrasse – Aesch ist eingerichtet. Die Durchfahrt für Velos, Mofas und Fahrzeuge der Blaulichtorganisationen sowie für Fussgängerinnen und Fussgänger bleibt mit Einschränkungen gewährleistet. Der Verkehr wird durch Verkehrswachen geregelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweiz Island WEURO 2025
63 Interaktionen
2:0 im Wankdorf
trump
Sturzflut in Texas

MEHR AESCH (BL)

Aesch BL
Aesch BL
2 Interaktionen
Aesch BL

MEHR AUS BASELLAND

Aesch BL
Liestal
Münchenstein
Münchenstein
Sperrung.
Astra