Baselland

    Erdbebendienst meldet Beben mit Stärke 2,8 bei Liestal BL

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Liestal,

    Bei Liestal BL hat am Samstagnachmittag die Erde mit einer Stärke von rund 3,0 auf der Richterskala gebebt. Dieses Erdbeben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst der ETH Zürich (SED) mit.

    erdbeben.
    Der Schweizerische Erdbebendienst hat ein Beben der Stärke 2,8 gemeldet. - keystone

    Das Beben habe sich um 15.36 Uhr bei Liestal ereignet, schrieb der SED in einer ersten automatisierten Mitteilung. Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten. Auf der SED Webseite wurden bis 18 Uhr 65 Verspürtmeldungen registriert.

    Der SED registriert in der Schweiz und im nahen benachbarten Ausland durchschnittlich drei bis vier Erdbeben pro Tag beziehungsweise 1000 bis 1500 Beben pro Jahr. Von der Bevölkerung tatsächlich verspürt werden pro Jahr etwa 10 bis 20 Erdstösse mit Magnituden ab etwa 2,5.

    Kommentare

    User #4025 (nicht angemeldet)

    Mein Haus steht nicht mehr

    User #6222 (nicht angemeldet)

    Ich wollte immer ein Stall bzw. Eine Ranch mit ganz vielen weißen Gänsen. Dann hätte ich schon Stunden vor dem Erdbeben gewusst das es Eines gibt.🪿🪿🪿 Oder Schaf geht auch , wenn man seine Tiere versteht 🐑🐑🐑

    Weiterlesen

    bezos
    61 Interaktionen
    Bezos-Prognose
    stettbach
    28 Interaktionen
    Im Pendlerverkehr

    MEHR AUS BASELLAND

    Liesberg BL
    Liesberg BL
    Kanton Basel-Landschaft
    Kanton Basel-Landschaft