Wie die Gemeinde Teufenthal AG angibt, konnte der übliche Anstieg an Anträgen von Identitätskarten vor den Sommerferien auch 2022 wieder verzeichnet werden.
Ortsschild in Teufenthal.
Ortsschild in Teufenthal. - Nau.ch
Ad

Im Jahr 2022 wurden bis 8. August 56 Identitätskarten bei den Einwohnerdiensten Teufenthal beantragt. Der übliche Anstieg an Anträgen vor den Sommerferien konnte auch 2022 wieder verzeichnet werden.

Ist die Identitätskarte kurz vor Ablauf oder hat sie das Ablaufdatum bereits überschritten? Mit einem aktuellen Passfoto (nicht älter als ein Jahr und nicht bereits für eine frühere ID verwendet) und dem alten Ausweis darf man ohne Termin während der Öffnungszeiten bei den Einwohnerdiensten eine neue Identitätskarte beantragen.

Ist die ID verloren gegangen oder gestohlen worden, wird gebeten, sich an der nächsten Polizeidienststelle zu wenden, um eine Verlustmeldung ausstellen zu lassen. Nur mit dieser kann ein neuer Ausweis bestellt werden.

Besitzt man einen Pass, welcher abgelaufen ist, und man möchte diesen erneuern oder direkt mit der ID zusammen? Dann wird gebeten, sich direkt beim Ausweiszentrum Aargau zu wenden und ein Termin online vereinbaren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Teufenthal (AG)