Am Montag kam eine Autofahrerin (40) von der Strasse ab und kam nach mehreren hundert Metern Irrfahrt in einem Feld zum Stillstand. Es blieb bei Sachschaden.
In Wiese gefahren
Oberkulm: In Wiese gefahren. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oberkulm AG fuhr eine VW-Fahrerin mehrere hundert Meter über eine Wiese in Oberkulm AG.
  • Die 40-jährige Frau wurde aus dem Auto geborgen und ins Spital gebracht.
  • Sie musste ihren Führerausweis abgeben.

Am Montag, um 20.45 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse ausserhalb von Oberkulm zu einem Selbstunfall.

Die 40-jährige Automobilistin war von Zetzwil kommend in Richtung Oberkulm unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung Schürmatt rechts von der Fahrbahn abkam.

Über mehrere hundert Meter hinweg fuhr der VW Golf unkontrolliert über das angrenzende Feld, gelangte nochmals auf die Fahrbahn, um dann erneut über das Wiesland zu fahren.

Schliesslich kam der Wagen bei einem Gehege zum Stillstand. Ersthelfer, Rettungsdienst und Polizei fanden die 40-Jährige zunächst nur bedingt ansprechbar vor.

Die Autofahrerin wurde ins Spital gebracht

Sie kam dann zu sich und klagte über starke Rückenschmerzen. Zur schonenden Bergung wurde die Feuerwehr aufgeboten. Die Ambulanz brachte die Frau anschliessend ins Spital.

Der Wagen sowie ein Pfosten wurden beschädigt. Zudem entstand Landschaden. Weshalb die Automobilistin auf der übersichtlichen Ausserortsstrecke die Kontrolle über den Wagen verlor, ist noch unklar.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm der 40-Jährigen den Führerausweis vorläufig ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrZetzwilOberkulmVolkswagen