Lenzburg

    In Unterkulm gehen Pilzsammler auf eine geführte Exkursion

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Aargau Süd,

    Wie die Gemeinde Unterkulm mitteilt, führt der Natur- und Vogelschutzverein für interessierte Pilzsucher am 24. Oktober 2021 eine Pilzwanderung durch.

    Pilzkontrolle Konolfingen Pilz
    Verschiedene Pilze (Symbolbild) - unsplash.com

    Am Sonntag, 24. Oktober; findet von neun Uhr bis 11.30 Uhr am Zentrumsplatz ein Pilzwanderung statt. Wie jedes Jahr führt der Natur- und Vogelschutzverein Unterkulm eine Pilzwanderung durch, denn die Pilzsaison ist in vollem Gang. Wer Pilze sammeln will, muss einiges beachten.

    Es gibt noch andere essbare Pilze als Pfifferling und Steinpilz. Einige sind giftig, aber trotzdem schön und interessant.

    Alle kennen den roten, weiss getupften Fliegenpilz. Wer aber kennt den grünen Knollenblätterpilz? Wer kann den weissen Knollenblätterpilz vom Champignon unterscheiden? Und die Totentrompete?

    Ein Pilz mit diesem Namen ist wohl auch giftig – oder doch nicht? Mit letzter Sicherheit kann dies nur der geübte und beauftragte Pilzkontrolleur bestimmen. Karl Marti vom Verein für Pilzkunde Wynental wird die Tour leiten und Fragen beantworten.

    Um eine Anmeldung wird gebeten

    Mitzubringen sind der Witterung angepasste Kleidung und gutes Schuhwerk; eventuell Schreibzeug und Bestimmungsbüchlein. Alle Interessierten sind freundlich eingeladen.

    Die aktuellen Regelungen wegen Corona sind einzuhalten. Anmeldungen bitte bis Mittwoch, 20. Oktober 2021, an Monika Schoch.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    studium
    79 Interaktionen
    Experten rechnen vor
    Roger Federer Anwesen Zürichsee
    208 Interaktionen
    70-Millionen-Anwesen

    MEHR AUS LENZBURG

    Villmergen AG
    Villmergen AG
    Rupperswil AG
    Rupperswil AG
    «Herbstmarkt fast wie ein Familientreffen»
    3 Interaktionen
    Schloss Hallwyl
    2 Interaktionen
    Aargau