Die Kantonspolizei Aargau hat einen 56-jährigen Mann und eine 45-jährige Frau festgenommen. Sie sollen am Donnerstag vor einer Woche einen 87-jährigen Rentner in Beinwil am See AG überfallen und ausgeraubt haben. Der Schweizer wurde verletzt ins Spital gebracht.
Kaisten
Ein 82-Jähriger verstarb in Kaisten AG nach einem Autounfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Nach umfangreichen Ermittlungen und Hinweisen aus der Bevölkerung habe die Kantonspolizei am Dienstag den 56-jährigen Schweizer und die 45-jährige Bosnierin festnehmen können, teilte die Aargauer Oberstaatsanwaltschaft diesen Donnerstag mit. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm habe gegen die zwei Personen ein Strafverfahren unter anderem wegen versuchter schwerer Körperverletzung, Raubes und Hausfriedensbruchs eröffnet.

Das Deliktsgut wurde sichergestellt. Die mutmasslichen Täter hatten Bargeld erbeutet. Für den beschuldigten Mann beantragte die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft. Die Frau wurde aus der Haft entlassen.

Die beiden seien grundsätzlich geständig, schrieb die Oberstaatsanwaltschaft weiter. Zu weiteren Aussagen des Mannes und der Frau mache man wegen der laufenden Untersuchung keine Angaben. Die Ermittlungen würden andauern. Es gelte die Unschuldsvermutung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RentnerHaft