Am Sonntagabend fand das Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Kinderspital Kantha Bopha in der Kirche Reinach statt.
Benefizkonzert Reinach
Die Musikanten und Musikantinnen des Benefizkonzerts. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Seit 1992 eröffnete Dr. Beat Richner fünf Kinderspitäler in Kambodscha. Da Kambodscha eines der ärmsten Länder der Welt ist, wollte der Arzt dort eine kostenlose Behandlung ermöglichen. Im Jahr 2018 verstarb Dr. Richner, doch Dr. Peter Studer, ein ehemaliger Kinderarzt in Reinach, leitet die Kinderspitäler in seinem Namen weiter.

Die Stiftung wird zur Hälfte von Schweizerischen Spenden finanziert und sucht auch Unterstützung für die Zukunft. Das Benefizkonzert wurde organisiert von Judith Sommerhalder und Käthi Merz.

Alle Impressionen zum Benefizkonzert finden Sie hier.

Benefizkonzert Reinach
Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Kirche Reinach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Es musizierten Panflöten, ein Kalvier, ein Marimbafon, ein Cajón und ein Chor. Die Organisatorinnen wiesen darauf hin, dass sie die Konzertbesucher dazu inspirieren wollen, auch ein Benefizkonzert oder ähnliches für zukünftige Spenden zu organisieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beat RichnerArzt