Wie die Gemeinde Birrwil berichtet, wurde Andrea Wyss in stiller Wahl als Mitglied der Steuerkommission für die Amtsperiode bis 2025 als gewählt erklärt.
Gemeindehaus in Birrwil..
Gemeindehaus in Birrwil.. - Nau.ch
Ad

Nachdem nicht mehr Kandidaten angemeldet wurden als zu wählen sind und innert der Nachmeldefrist keine neuen Anmeldungen eingingen, hat das Wahlbüro gemäss § 30a des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) Andrea Wyss aus Birrwil, parteilos, in stiller Wahl für den Rest der Amtsperiode 2022/25 als gewählt erklärt.

Somit findet am 18. Juni 2023 keine Urnenwahl statt.

Wahl- und Abstimmungsbeschwerden sind innert drei Tagen nach Entdeckung des Beschwerdegrundes, spätestens aber am dritten Tag nach der Veröffentlichung des Ergebnisses (Ablauf 12. Juni 2023) beim Departement Volkswirtschaft und Inneres in Aarau, einzureichen.

Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten sowie den Sachverhalt kurz darstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Birrwil