Wie die Gemeinde Wikon berichtet, genossen die Schüler der Schule Wikon zusammen mit 17 ukrainischen Lernenden ihre Herbstwanderung zur «Froschegulle».
Ein Schulgebäude in der Gemeimde Wikon.
Ein Schulgebäude in der Gemeimde Wikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Bei sonnigstem Wetter durfte die Schule Wikon zusammen mit 17 ukrainischen Lernenden und ihren zwei Lehrpersonen von der Marienburg die Herbstwanderung zur «Froschegulle» geniessen.

Die Lernenden der ersten bis zur sechsten Klasse konnten aus drei verschieden langen Routen wahlen.

So marschier­ten die Kinder in altersgemischten Gruppen durch die farbigen Walder bis zum Picknickplatz.

Für die Kin­dergartenkinder wurde die Marschzeit mit einem Stück Busfahrt abgekürzt.

Für alle Kinder gab es Buchstaben-Suppe

Alle Kinder genossen beim Picknickplatz die berühmte Buchstaben-Suppe, die wiederum mit viel Liebe von Astrid und Alois Wuest zubereitet wurde.

Sie ernteten zum Dank dafür ein herzliches «Zigizagi» von den Kindern und Lehrpersonen. Die Kinder genossen das freie Spielen im Wald, und so verging die Zeit wie im Flug.

Danach wurde der Rückweg angetreten

Viel zu früh musste der Marsch zurück nach Wikon angetreten werden. Mit gemeinsamer Unterstützung und Motivation schafften es auch die müdesten Beine und Füsse nach Hause.

Wetterbedingt wurde die Herbstwanderung sehr kurzfristig vom Montag auf den Dienstag angesagt, und mit der grossen Flexibilität von allen wurde ein unvergesslicher Herbstausflug ermöglicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterLiebeWikon