Mit der Generalversammlung am 6. Mai 2022 und dem alljährlichen Maibummel am 18. Mai 2022 ist die Polysportgruppe STV Reiden ins neue Vereinsjahr gestartet.
Die Polysportgruppe STV Reiden.
Die Polysportgruppe STV Reiden. - zvg
Ad

Das neue Vereinsjahr zählt noch keine dreissig Tage und doch ist einiges geschehen. Am 6. Mai 2022 führte die Polysportgruppe STV Reiden nach zwei Jahren endlich wieder eine reguläre Generalversammlung durch. Die Stimmung war locker, das Abendessen lecker, die GV speditiv und das anschliessende Lotto spektakulär. Nicht zuletzt, weil zwei der Mitglieder mit denselben Karten um die Wette spielten.

«Lotto!» hiess es gefühlt jede zweite Runde synchron von diesen zwei Spielerinnen. Den Matchpreis, die meterlangen XXL-Spaghetti, gewann dann aber doch jemand anderes. Der gewählte Vorstand besteht aus: Bettina Willi, Präsidentin; Marianne Reber, technische Leiterin; Daniela Bucher, Finanzen und Astrid Baumann, Aktuarin.

An den zwei darauffolgenden Mittwochabenden führte der Verein ein Netzball-Schnuppertraining durch und durften mehreren Teilnehmerinnen das Netzballspiel näherbringen.

Alljährlicher Maibummel fand statt

Am 18. Mai 2022 fand der alljährlicher Maibummel statt. Um halb acht fuhren sie nach Uffikon, wo sie in der Abendsonne den Hügel hinauf spazierten. Mit in den Reihen auch diese Woche wieder ein neues Gesicht. Das Wetter meinte es gut und bescherte eine fantastische Aussicht. Beim Juliusbrunnen angekommen kümmerten sich die einen ums Apéro, die anderen ums Feuer, ja sogar nach einer DJane mussten wir nicht lange suchen.

Nach wenigen Minuten war der Tisch gedeckt und der Wein gereckt. Das Feuer loderte vor sich hin und während sie darauf warteten, das Grillgut aufzulegen, hielten sie weiter ein Schwätzchen. Auf die Glut wollten sie dennoch nicht warten. Der Hunger siegte und so brutzelten die Würste kurzerhand neben den Flammen.

Das Essen war köstlich. Während es langsam eindunkelte und das Licht abhanden kam, wurden sie auch noch erfinderisch. Man nehme einen Plastikbecher und stelle ihn auf die Taschenlampe des Handys – schon erleuchten die Gesichter am Tisch und so konnten sie beim Dessert die Gesprächspartnerinnen auch wieder sehen. Als es langsam frisch wurde im Wald, neigte sich der Abend dem Ende zu und sie machten sich auf den Heimweg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpaghettiWetterFeuerLottoReiden