Reiden

Reiden LU: Lieferwagen prallt frontal gegen Baum – Fahrer betrunken

In Reiden LU verunfallte am Freitagabend ein Lieferwagen auf der Güterstrasse. Der 29-jährige Fahrer blieb unverletzt, der Schaden ist gross.

Reiden
In Reiden prallte der Lieferwagen frontal gegen einen Baum. - Luzerner Polizei

Am Freitag, kurz vor 22.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Lieferwagens in Reiden auf der Güterstrasse in Richtung Dorf. Im Gebiet Horlache geriet das Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 29-jährige Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst kontrolliert. Er blieb unverletzt. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.74 mg/l.

Beim Unfall entstand Sachschaden

Es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes darf er keine Motorfahrzeuge mehr führen.

Für die Bergung des Fahrzeugs wurden die Feuerwehr Wiggertal sowie ein Forstwart aufgeboten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40'000 Franken.

Kommentare

User #6195 (nicht angemeldet)

Alkoholisiert am Steuer sitzen und ein Fahrzeug im Strassenverkehr steuern, ist schlichtweg verantwortungslos im höchsten Masse. Solchen Leuten sollte man den Führerausweis lebenslang entziehen!!!

Weiterlesen

Clemens Herzog auf seiner Tour durch Kreuzlingen.
96 Interaktionen
Kreuzlingen
X
22 Interaktionen
Sparprogramm

MEHR REIDEN

Reiden LU
18 Interaktionen
Reiden LU
Luzerner Polizei
Reiden LU
Reiden LU
Erheblich verletzt

MEHR AUS LUZERNERLAND

Dagmersellen LU
Dagmersellen LU
Dagmersellen LU
Dagmersellen LU
sc kriens
10 Interaktionen
Challenge League
Emmen Luzern Emmenbrücke
1 Interaktionen
Emmen