Dagmersellen

Gräberräumungen auf den Friedhöfen Dagmersellen und Uffikon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Reiden,

Wie die Gemeinde Dagmersellen mitteilt, finden auf den Friedhöfen Dagmersellen und Uffikon im Oktober 2023 die Gräberräumungen statt.

Die Pfarrkirche St. Laurentius Dagmersellen.
Die Pfarrkirche St. Laurentius Dagmersellen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Auf dem Friedhof Dagmersellen und dem Friedhof Uffikon werden vor Allerheiligen 2023 diverse Grabstätten geräumt.

Betroffen sind die Urnenreihengräber der Nummern 185 bis 197 auf dem Friedhof Dagmersellen sowie die Urnenreihengräber der Nummern 19 bis 27 und die Erdreihengräber der Nummern 81 bis 89 auf dem Friedhof Uffikon.

Die Angehörigen der Verstorbenen werden gebeten, die Grabdenkmäler sowie die Bepflanzungen bis spätestens am 7. Oktober 2023 abzuräumen.

Über nicht entfernte Grabdenkmäler und Pflanzen verfügt die Friedhofverwaltung.

Hinweisschilder weisen auf Grabräumungen hin

Die betroffenen Gräber werden zusätzlich mit Hinweisschildern gekennzeichnet und die Angehörigen wurden bereits schriftlich über die bevorstehende Grabräumung informiert.

Weitere Informationen sind auf der Gemeindewebseite zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ESC
82 Interaktionen
ESC-Start in Basel
Manosphere
13 Interaktionen
Verdienen dran

MEHR DAGMERSELLEN

Brandursache geklärt.
13 Interaktionen
Dagmersellen LU
Luzerner Polizei
Keine Verletzten
144
Dagmersellen LU

MEHR AUS LUZERNERLAND

Emmen Luzern Emmenbrücke
Emmen
Ausblick Kriens
1 Interaktionen
Kriens