Wie der FC Dagmersellen mitteilt, gewinnt die Mannschaft am 25. März 2023 die Partie gegen den FC Zell selbstbewusst mit einem 2:1.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Als aktueller Leader startete der FC Zell entsprechend selbstbewusst in die Partie. Bereits in der fünften Minute scheiterte Roderic Bucher mit seinem Schuss am Dagmerseller Aluminium.

Kurz darauf konnte der Dagmerseller Pascal Schwizer von halblinks allein auf Keeper Sandro Mehr losziehen, dieser klärte aber den Hochkaräter reaktionsschnell mit dem linken Fuss.

Es dauerte fast eine halbe Stunde bis zur nächsten Torgelegenheit für die Hausherren. Nach einem Freistoss von Luca Roth verpassten es gleich zwei Dagmerseller zu reüssieren.

In der 31. Minute beim Folgeangriff klingelte es aber dennoch im Kasten der Gäste zum 1:0 dank Schwizer.

Severin Häfliger konnte zum Ausgleich einnicken

Erneut wurde Schwizer auf die Reise geschickt und diesmal behielt er die Nerven und tunnelte Torhüter Mehr zur Führung.

Der Jubel der FCD-Fans war noch nicht verhallt, lag das Leder bereits auf der anderen Seite im Netz.

Im Anschluss an einen Corner konnte Severin Häfliger freistehend zum Ausgleich einnicken.

Nach zwei weiteren guten Chancen durch Nexhipi und Taudien, zeigte Schiedsrichter Andreas Stirnimann in der 45. Minute auf den Punkt.

Brenzlige Torszenen blieben aus

FCZ-Torhüter Mehr holte zuvor Captain Taudien im Herauseilein regelwidrig von den Beinen.

Den allfälligen Foulpenalty verwertete Janik Sommer wie gewohnt ruhig zur Pausenführung.

Auch nach dem Tee blieb der Spielgehalt eher bescheiden, beide Teams versuchten es nun vermehrt mit weiten Bällen in die Spitzen.

Die Partie wurde nun zunehmend ruppiger geführt

Nach gut einer Stunde rettete FCD-Keeper Gianluca Accola gleich zwei Mal bravourös nach einem Fehler im Dagmerseller Spielaufbau.

Das wegen Offside aberkannte vermeintliche 3:1 von Noah Tschopp in der 84. Minute trug auch nicht zur Beruhigung der Gemüter bei.

Zell blieb bis zum Abpfiff aggressiv und zeigte grosse Moral, denn sie mussten die letzten zehn Minuten mit einem Mann weniger bestreiten.

Dagmerseller brachten den Sieg mit etwas Glück über die Zeit

Doch die Dagmerseller brachten den wichtigen Sieg mit etwas Glück, aber auch Cleverness, über die Zeit.

Was diesem Spitzenkampf spielerisch fehlte, machten die Zweikämpfe und die Emotionen wieder wett.

Alles in allem geht der Sieg für die Hausherren so in Ordnung.

Am Samstag, 1. April 2023, um 17.45Uhr folgt in Schützenberg der nächste Gradmesser gegen den FC Ruswil für das Team von Roger Stammbach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC DagmersellenDagmersellen