Wie der FC Dagmersellen berichtet, spielte das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023, zu Hause gegen den FC Wauwil-Egolzwil unentschieden mit 1:1.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Partie startete bei warmen Temperaturen beidseitig verhalten. Es dauerte zwanzig Minuten, bis man eine erste Tormöglichkeit notieren konnte.

Zejnulla Nexhipi setzte seinen Freistoss an der Strafraumgrenze jedoch knapp über das gegnerische Tor. Vier Minuten später folgte dann die Huber-Show.

Im Strafraum angespielt, vernaschte Manuel Huber gleich zwei Wauwil-Verteidiger sehenswert und knallte das Leder kompromisslos an Torhüter Nikolai Strässle vorbei in die Maschen.

Die Mannschaften trennten sich zur Pause mit 1:0 für Dagmersellen

Keine zehn Sekunden nach dem Wiederanspiel hatte Captain Raphael Taudien den Doppelschlag auf dem Fuss, doch Strässle parierte glänzend.

In der 35. Minute erkämpften sich die Hausherren erneut einen Freistoss aus bester Position. Diesmal durfte Huber Mass nehmen. Sein gut platzierter Schuss konnte Strässle aber sicher abwehren.

Die Gäste aus Wauwil fanden im ersten Umgang offensiv kaum statt, nur kurz vor dem Pausenpfiff zeigte die FCD-Abwehr eine kleine Unsicherheit, ohne dass Pedro Da Silva davon profitieren konnte.

Dario Rölli verpasste die Chance auf das 2:0

Nach dem Pausentee ging es im gleichen, eher gemächlichen Tempo weiter. Fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde Dario Rölli von Nexhipi auf links steil lanciert.

Am Torhüter kam Rölli vorbei, doch beim Abschluss wurde er im letzten Moment vom Wauwiler Captain Patrick Roos abgeblockt.

Die Einwechslung von Zeljko Karajcic in der Halbzeitpause belebte das Wauwiler Spiel merklich und FCD-Goali Gianluca Accola musste nun die eine und andere Situation beheben.

Predrag Karajcic schaffte in der 88. Minute den Ausgleichstreffer

Die Partie wog nun hin und her. Die Dagmerseller lebten ihren Offensivdrang aus und die Gäste lauerten mit mehreren Spielern auf Kontersituationen.

Die letzten fünf Minuten der Partie hatten es dann in sich. Nach einer kurzen Druckphase gelang den Gästen der Ausgleich.

Predrag Karajcic löste sich bei einem Eckball von seinem Gegner und köpfte den Ball wuchtig ins Tor. Nur eine Minute später musste Janik Sommer gar auf der Linie klären, um einen Doppelschlag der Gäste zu verhindern.

Nach diesem Schlussfurioso pfiff der souveräne Schiedsrichter Sandro Furrer die Partie beim Stand von 1:1 ab.

Gegen Zug 94 wird es ernst

Obwohl es nur eine Kehraus-Partie war, beschäftigte es die Dagmerseller wie sie zu Ende ging.

Dass das Team von Roger Stammbach bei so einem Chancenplus noch um den einen Punkt kämpfen musste, war ein kleiner Dämpfer.

Nichtsdestotrotz wird es nun am Dienstag, 6. Juni 2023, um 20 Uhr gegen die Reserven von Zug 94 ernst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC DagmersellenDagmersellen