Wie die Gemeinde Dänikon berichtet, setzt sich der 2019 gegründete Verein DäHü sozial und politisch für Inklusion, Solidarität und Respekt ein.
Das Gemeindehaus in Dällikon.
Das Gemeindehaus in Dällikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

«Gemeinsam anders – wir DäHü's setzen uns sozial und politisch für Inklusion, Solidarität und Respekt ein.» Unter diesem Motto wurde am 2. September 2019 der Verein DäHü gegründet.

Ein denkbar ungünstigster Moment, was die fünf Gründungsmitglieder damals allerdings noch nicht wussten und sich zum Glück auch nicht von der darauffolgenden Pandemie aufhalten liessen.

Am Gründungsfest (pandemiegerecht und deshalb online) rund ein Jahr nach der Gründung wurde den Mitgliedern veranschaulicht, welche Werte und Ziele im Verein verfolgt werden: Inklusion, Solidarität, Respekt, Tradition, regional, offen, konstruktiv und verbindend.

Nun, zwei Jahre später, engagiert sich der Verein DäHü in den verschiedensten Bereichen und hat es sich zum Ziel gesetzt, für alle Interessens- und Bevölkerungsgruppen da zu sein.

Durchführung von Events

Mit den bisher jährlich durchgeführten Events, dem Mehrkampf- und Grillnachmittag, den Recherchen der Kinder beim Gemüsebauer zum Thema «vom Feld auf den Teller» oder beim gemeinsamen Sammeln der Feuerwerksüberreste ist die DäHü-Gemeinschaft stark zusammengewachsen.

Gerne möchte der Verein in den nächsten Jahren noch wachsen, sodass vielseitigere und auch grössere Events in den Bereichen Sport und Gesellschaft geplant werden können.

Dabei will der Verein eines nie aus den Augen verlieren: DäHü verbindet. Hüttiker und Däniker, Senioren und Kinder, politisch Engagierte und wirtschaftlich Interessierte, Sportbegeisterte und Zuschauer.

Alle die die Werte teilen und gemeinsam etwas erleben und bewirken wollen, sind eingeladen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dänikon