In der Nacht auf Pfingstsonntag hat die Kantonspolizei Zürich im Gubristtunnel, A1 im Gemeindegebiet Regensdorf ZH, einen Automobilisten mit 146 km/h gemessen.
Kantonspolizei Zürich.
Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Von Samstag auf Sonntag führte die Kantonspolizei Zürich im Gubristtunnel Richtung Bern eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Gegen 0.30 Uhr raste ein 30-jähriger türkisch-bulgarischer Doppelbürger mit seinem Personenwagen durch den Gubrist. Dabei passierte er die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von netto 146 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h.

Die Kantonspolizei Zürich konnte den Lenker in der Folge ermitteln und diesen an seinem Wohnort vorläufig festnehmen. Nach der polizeilichen Befragung wurde der Mann aus der Haft entlassen. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen und er wird wegen eines Raserdelikts bei der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfingstenHaftRegensdorfA1Gubristtunnel