Landstrasse Otelfingen wird gesperrt
Wegen Belags- und Werkleitungsarbeiten wird die Landstrasse in Otelfingen ab 13. Juli 2026 vollständig gesperrt. Der Schwerverkehr wird über Dänikon umgeleitet.

Wie die Gemeinde Dänikon mitteilt, damit die Einwohner auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen können, erneuert das kantonale Tiefbauamt seit dem 13. April 2026 die Landstrasse in Otelfingen.
Der Einbau von drei Belagsschichten, die Erstellung von Werkleitungen und Markierungsarbeiten erfolgen aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen während einer kompletten Sperrung der Fahrbahn.
Diese beginnt am Montag, 13. Juli 2026, und dauert voraussichtlich zwei Wochen.
Während dieser Zeit wird der Personenverkehr Richtung Wettingen über Boppelsen umgeleitet, der Schwerverkehr über Dällikon, Dänikon und Würenlos. Der Verkehr Richtung Zürich wird wie bisher auf dem Radweg parallel zur Landstrasse geführt.
Abschliessende Bauetappe bis Mitte August 2026
Zum Abschluss wird der Radweg gesperrt und erneuert. Der gesamte Verkehr wird wieder auf der Fahrbahn geführt.










